Donnerstag, 27. November 2014

Frohe Weihnachten

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen von ganzen Herzen eine wundervolle Adventszeit und ein frohes und gesundes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.

Hi everyone,

I wish all of you with all my heart a wonderful Christmas season and a happy and healthy Christmas with your family .




Liebe Grüße Grit

Samstag, 22. November 2014

Aquarium

Hallo Ihr Lieben,

ich nähe den Mystery aus der Patchwork Professional . Ich nehme dafür Stoffe aus meinem Regal und möchte einen Kinderquilt daraus machen, der dann an die Kinderkrebshilfe für ein erkranktes Kind geht. Bin gespannt, wie es weiter geht im Januar.

Hi everyone,

I sew the mystery from a German quilt magazine. I use fabrics from my stock. I want to make a children`s from this pattern, wich goes to help kids with cancer. Let`s see how it goes with the next part in January.





Liebe Grüße Grit

Dienstag, 18. November 2014

Fertig !!!


Hallo Ihr Lieben,

mein Kissen ist fertig. Es ist ein richtiges dickes Kissen geworden. Die Größe ist 55 x 65 cm.

Auch bin ich ein Stück weiter am dazu passenden Quilt, aber es ist noch ein weiter weg bis der auch fertig ist. Ich mag die Motive sehr und immer wenn ich daran sticke , dann wünsche ich mir es möge auch bei uns bald schneien.

Hi everyone,

I finished my cushion. It is a big cushion with size 21 x 25 inch.

I stitched a bit on my matching quilt, but there is a long way to finish the quilt. I love the design very much and always when I embroider it, than I wish it may also snowing here.









 Und hier ein Ausschnitt meines Quilts.

And here a detail of my quilt.



Liebe Grüße Grit

Sonntag, 16. November 2014

Nichts von mir

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch den Inhalt eines Pakets, den ich heute an die Kinder- und Jugendkrebshilfe in Kiel geschickt habe.
Den Quilt hat eine liebe Freundin gemacht. Es ist ein Quilt für ein an Krebs erkrankten Jugendlichen. Die Größe ist 1,45 x 1,85 m.
Die Farben sind aber in Natur viel, viel intensiver und die Rückseite ist ganz kuschelig.

Und dann hat *** Alexandra *** ein Päckchen geschickt mit ganz tollen Sachen für den Adventsbasar in der Uniklinik. Der Erlös kommt den erkrankten Kindern und Jugendlichen zu.

Hi everyone,

today I show you a contents of a package, which I have sent to the Child Cancer Society in Kiel.
This quilt was sewed from a lovely fiend. It is a quilt for a teenager with cancer. Size is 57 x 72 inch.  But the colors are in nature much, much more intense and the back is very soft.

And then *** Alexandra *** has sent a package with all great things for the christmas bazaar in the university hospital. 





Die Taschen, Täschchen und Loops von *** Alexandra ***.
DANKE !!!!!



Diesen Stoff hat *** StoffArt *** uns für unsere Aktion geschenkt. Daraus werden wird Kathetertäschchen nähen.


Liebe Grüße Grit

Sonntag, 2. November 2014

Fertig !!!

Hallo Ihr Lieben,

...Fertig  !!!! und noch 2 andere Sachen zeige ich Euch heute, bevor ich mich bis Mitte des Monats verabschiede.
Hier liegt wieder einiges an und eine Hunde-OP steht uns auch bevor.

Ich zeige Euch zuerst meinen fertigen Tischläufer. Über den freue ich mich sehr. Die Größe ist 67 x 92 cm.

Hi everyone,

....Finished  !!!!! and two other projects to show you today, before I say Good by up to middle of November.
Here is a lot to do and a dog operation stands before us also.

I show you first my table runner. I`m so happy about this. Size is 26 x 36 inch.








Meine erste Hawaii Applikation

My first Hawaii appliqué 




Das wird ein Bargello Quilt als Dankeschön für Bekannte.

This will be a Bargello quilt for friends to say Thank you.



Liebe Grüße und bis bald

Grit