Samstag, 31. Mai 2014

Grit`s NYB


Hallo Ihr Lieben,

nun ist schon wieder ein Monat um. Und heute habe ich auch wieder 2 NYB Blöcke zu zeigen.

Noch mehr NYB Blöcke der anderen Mitnäherinnen  seht ihr *** Hier *** .

Hi everyone,

today is show time for NYB blocks again. I sewed two blocks.

More NYB blocks you see *** Here *** . 






Liebe Grüße Grit

Donnerstag, 29. Mai 2014

POTC

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine Blogpause genutzt um meine angefangenen Kisten einmal zu sortieren. Dabei habe ich einige Entscheidungen getroffen. Es werden einige angefangene Arbeiten in ganz tiefe Kisten verschwinden und einige habe ich vorgeholt.
Dazu gehört auch mein POTC Quilt. Den möchte ich gern in diesem Jahr beenden.
Ich muß noch 25 Blöcke annähen, die zum Teil schon genäht sind.


Hi everyone,

I used my blog break to sort my boxes with started projects. I have made some decisions. Some started works will disappear in quite deep boxes and other projects I will finishing.
My POTC quilt also belong to it. I would like to finish this quilt this year.
I have to do another 25 blocks which are already sewn partly.









Liebe Grüße Grit

Mittwoch, 28. Mai 2014

Time for Jane

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder "Time for Jane" und damit beende ich meine Blogpause.
Ab jetzt gibt es wieder regelmäßig Post`s auf meinem Blog.

Hi everyone,

now it is "Time for Jane" again and with this post I finish my blog break.
From now I will writing currently posts.




Das ist mein Wochenblock.

This is my week block.

A 9




Dann möchte ich Euch noch ein paar wunderschöne Fotos vom Mohn zeigen. Ich bin gegeistert, was uns die Natur so bietet.

Then I want to show you some beautiful pictures of poppy. It is amazing what nature offer us.



1. Tag 



2.Tag



3.Tag



Liebe Grüße Grit


Freitag, 16. Mai 2014

Blogpause

Hallo Ihr Lieben,

ich mache für die nächsten 10 bis 14 Tage eine Blogpause.
Es liegt so einiges an und ich werde kaum Zeit zum bloggen und nähen haben.

Hi everyone,

I make a blog break for the next 10 to 14 days.
It is to do something and it is not so much time for sewing and blogging.


Ich werde dann am Monatsende wieder da sein mit dem letzten Teil der Anleitung vom
Hexagonquilt "La Passion"

I`m back end of this month with the last part from the pattern for the hexagon quilt "La Passion"




Es wird weiter gehen mit Grit`s NYB

I will work on Grit`s NYB



Es gibt auch wieder Stickereien

I will show you stitching



Weiter geht es dann mit meinem Vliestest und dem unerschöpflichen Jelly Roll

I show you more work on my cushions and table runner from my Jelly Roll



Und weiter geht es mit dem Quilting des Sterns für meine Mama

And I will quilting this star for my mother


Alles Liebe für Euch.

Hugs and greetings for all of you.


Grit

Donnerstag, 15. Mai 2014

Das 2. Kissen

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich mit dem 2. Kreuzstichkissen angefangen. Hier sticke ich mit weiß auf hellblau.
Die Vorlage ist auch von UB Design.

Hi everyone,

I started stitching the second cushion. I stitch with white thread on light blue fabric.
The pattern is from UB Design.




Hier noch einmal mein erstes Kissen. Da habe ich hellblau auf weiß gestickt.

Here is my first cushion. I stitched with light blue thread on white fabric.




Dann möchte ich Euch heute zeigen, was ich in der Erdbeerzeit so liebe. Wasser mit Erdbeeren und Minze.......Lecker.....


Liebe Grüße Grit

Mittwoch, 14. Mai 2014

Time for Jane

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder "Time for Jane". Ich zeige Euch heute 2 Blöcke.

Hi everyone,

it is "Time for Jane " again. Today I show you 2 blocks.




Liebe Grüße Grit

Samstag, 10. Mai 2014

Sorry !!!!!

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie habe ich ein Bloggerproblem und mein aktueller Post wird nicht angezeigt. Daher schreibe ich ihn jetzt noch einmal.

Hi everyone,

I have a problem with blogger. It shows not the right post. So I will write my post one more time.



******************************

Hallo Ihr Lieben,

....er ist fertig, der Konfirmationsquilt, und morgen wird er verschenkt.

Hi everyone,

...I finished the Konfirmations Quilt. Tomorrow I give him away.







Für die Rückseite habe ich passendes Flanell genommen.




Es ist alles Freihand mit diesem wundervollen Garn
von *** NANA *** gequiltet.

It is all FMQ with this wonderful thread from *** NANA ***  .


Ich wünsche Euch allen einen schönen Muttertag.

I wish all of you a wonderful Mothers day.

Liebe Grüße Grit


3.Teil Hexagonquilt "La Passion"

Hallo Ihr Lieben,

in diesem Teil brauchen wir ca. 620 Hexagons für den Hintergrund.
Näht dann die großen Blumen und die kleinen Blumen mit den Hintergrundhexagons zusammen.
Beachtet dabei genau die Vorlage.
Näht nicht erst alle großen Blumen an, sondern beginnt bei einer und arbeitet dann im Kreis.
Und zum Schluß die beiden Ränder.
Vom äußeren dunklen Rand brauchen wir später noch ca. 345 Hexagons.

In this part we need about 620 Hexagons for the background.
Than you put together the big flowers and the small flowers with the background hexagons.
Please mind the drawing.
Don`t attach all big flowers first, but start with one and than work your way around.
And finally both of the borders.
Of the outer dark border we will need about 345 hexagons later.

Da dies viel Arbeit ist, und dann die Weihnachtszeit dazwischen ist, geht es mit dem nächsten Teil erst Ende Januar weiter.

Since this is a lot of work and Christmas is coming up, there won`t be another part before the end of January.
















Viel Spaß !!!

Liebe Grüße Grit

Fertig !!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

....er ist fertig, der Konfirmationsquilt, und morgen wird er verschenkt.

Hi everyone,

...I finished the Konfirmations Quilt. Tomorrow I give him away.









Für die Rückseite habe ich passendes Flanell genommen.




Es ist alles Freihand mit diesem wundervollen Garn
von *** NANA *** gequiltet.

It is all FMQ with this wonderful thread from *** NANA *** .


Ich wünsche Euch allen einen schönen Muttertag.

I wish all of you a wonderful Mothers day.


Liebe Grüße Grit




Donnerstag, 8. Mai 2014

....immer noch mein Jelly Roll....

Hallo Ihr Lieben,

erinnert Ihr Euch an mein Jelly Roll und daran, das ich Saskia`s Vlies testen möchte.
*** Hier *** habe ich darüber geschrieben und die ersten 2 Kissen aus dem Jelly Roll gezeigt.

Ich bin begeistert was man aus einem Jelly Roll alles machen kann. ....und ich habe noch einige Streifen über. Da mir die Stoffe so gut gefallen, habe ich im www nach ihnen gesucht und gefunden. denn ich habe beschlossen ich brauche aus den Stoffen noch einen passenden Quilt.

Hi everyone,

you remember on my wonderful blue Jelly Roll ? *** Here *** I wrote about this and show you the first two cushion.

I`m excited what you can do with one Jelly Roll......and I have now few strips. I love this fabrics so much and I found them in the www, because I have decided I need from this wonderful fabrics a matching quilt.

Tischläufer Hier habe ich die Anleitung gesehen,

Table runner Here I saw the pattern



Noch ein Kissen

one more cushion



Das wird ein kleines Täschchen

for a little bag



Auch Blümchen sind es noch geworden

and flowers




die Minireste ergeben noch einen Jane Block

and the little scraps for a Jane block



Schaut mal, ist das nicht schön?



Liebe Grüße Grit
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...