Sonntag, 7. April 2013

Muttertag

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu den gerahmten Herzsamplern.

Heute habe ich eine Kissenplatte für meine Mama vorbereitet. Ich möchte 2 Kissen für sie nähen und werde sie zum Muttertag schenken.
Das ist die Kissenplatte von heute, leider muß ich nun aufhören, denn meine Nähmaschine muß zur Reparatur.

Hi lovelys,

thank you so much for all the lovely comments to the framed heart sampler.

Today I prepared a pillow top for my mother.
For mothersday I will sew 2 pillows for her.
This is the pillow top from today, but I have to stop because my sewing machine is broken.




Meine Mama hat ihre Monogramme in Weißstickerei gestickt. Daraus werde ich dann das zweite Kissen nähen. 

My mother stitched her monograms in whitework . Out of this whit work I will sew her second pillow. 




 Liebe Grüße Grit

38 Kommentare:

  1. Die erste Kissenplatte ist sehr schön und auf das Kissen mit der Weißstickerei bin ich schon sehr gespannt. Ich hoffe, Dein Maschinchen ist nicht ernsthaft "krank", das wäre mein Alptraum.
    LG und eine schnelle Reparatur!
    Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit,

    der Stern sieht Klasse aus.
    Auf die zweite Kissenplatte bin ich gespannt.
    Nun hoffe ich, dass deine Maschine schnell wieder einsatzbereit ist.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. So pretty your mother will love it , hugs

    AntwortenLöschen
  4. Pretty block. Your mother's work is beautiful.

    Hope your machine gets well soon.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,
    die erste Kissenplatte sieht toll aus. Und die 2. mit der Weißstickerei wird bestimmt auch richtig schön. Offensichtlich bist Du auch erblich "belastet"..
    Hoffentlich ist Deine Nähma schnell repariert, denn ohne ... oh weh.

    LG und einen gemütlichen Sonntagabend
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful star pillow cover! And your mother has stitched gorgeous monograms!!

    AntwortenLöschen
  7. Ooohhhh, this is sooooo beautiful! I really love these colors. Your mum will be very happy. I hope your machine is not too broken and can be fixed soon.

    AntwortenLöschen
  8. This one is gorgeous, bet the second one will be also!! Especially with those lovely monogramms! Hope your machine has a short stay at the repair shop. Hugs, Daniëlle

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Grit, dann alles Gute für Deine NäMa.
    Das erste Kissen wird sehr schön, trifft genau mein Geschmack, aber auch das in ganz weiß kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit, eine zauberhafte Kissenplatte. Die Weißstickerei zu verarbeiten ist schon etwas besonderes. - Ich wünsch Dir eine schnelle (und preiswerte) Reparatur Deiner Näma. Ohne geht ja gar nicht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das werden wunderschöne Kissen.
    gefallen mir sehr gut. Hast du dir diese tolle
    Vorlage selbst ausgedacht?

    viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Grit,

    danke für den Kommentar auf meinem Blog. :-)))))
    Du machst so schöne Sachen, es macht immer wieder Spaß bei dir hereinzuschauen.
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön, was für tolle Farben. Auf das Deine NäMa bald wieder geht!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Heel mooi worden de kussens zo.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grit,
    diese geflochtenen Sterne sehen unglaublich edel aus, du hast zudem eine sehr schöne Farbkombi gewählt, da wird sich deine Ma riesig freuen! Hoffentlich ist dein Maschinchen bald wieder fit, ohne geht ja nunmal gar nicht ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  16. Wow both the quilting and white work are beautiful!

    AntwortenLöschen
  17. Die Farben harmonieren unheimlich gut! Das werden schicke Kissen!
    Dann darfst du jetzt wieder sticken bis deine Näma gesund ist!

    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  18. Der Stern ist einfach klasse. Deine Farben hamonieren ganz wunderbar.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Das Sternenkissen ist sowas von toll, traumhaft schön. Und auf das Monogramkissen bin ich schon gespannt.

    Deiner Nähmaschine wünsche ich gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Sterne ! Die Monogramme Deiner Mutter sind spitze !

    AntwortenLöschen
  21. Oh, der schöne Stern würde sehr gut in mein neu gestaltetes Schlafzimmer passen. Wie schön.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  22. What a beautiful block, and the monogram is gorgeous. I really love visiting your blog, Grit. :)

    AntwortenLöschen
  23. Wat een prachtig blok is dit. En de monogram is ook al zo mooi.
    Groetjes Marguerite

    AntwortenLöschen
  24. Ganz wunderbar deine nichtblaue Ki8ssenplatte ;-)
    Mich würde auch interessieren wo du die Vorlage her hast? Netz, Buch, Zeitschrift oder Kopfarbeit?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  25. Such a stunning quilt block, I love, love, love the colours! The monograms are also beautiful - wow!

    AntwortenLöschen
  26. Maschine kaputt? Du Arme, ich könnte meine z.Zt. verleihen.
    Deine Blöcke sind schön und das werden tolle Kissen. Deine Mama wird sich freuen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche

    Iris, die jetzt mal in die Heia verschwindet.

    AntwortenLöschen
  27. This is a star like a beautiful rose and great initial!!
    Good job. :D

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe Monogramme und habe hier im Dorf mal eine Umfrage gestartet und habe ganz viele bekommen. Zusammen mit Weißwäsche, Überschlaglaken, etc.
    Die Monogramme Deiner Ma sind ein Traum. Toll! Über die Kissen wird sie sich bestimmt sehr freuen.

    Die Maschine ist kaputt???? Schrecklich! LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  29. you must be lost with the seiung machine broken, trust it can be mended quickly. Love the block you have made, both the design and colours wonder what it is called. Mums monograms are so eaeutifully stitched.

    AntwortenLöschen
  30. Lovely pillow Grit, your mother will be pleased with such a daughter! And to put her embroideries in a pillow is a very good idea :)
    Greetings, rita.

    AntwortenLöschen
  31. Te van a quedar preciosas!!!!
    Besos

    AntwortenLöschen
  32. Das erste Kissen ist schon mal super, und wie ich Dich kenne wird es das Zweite auch.
    Du hast da wunderschöne Monogramme und ich find es super dass Du sie weiter verwendest.
    LG
    KATRIN W .

    AntwortenLöschen
  33. Dat worden mooie kussens, je moeder zal er blij mee zijn.
    Fijne week, groetjes

    AntwortenLöschen
  34. Your mom will be so happy with those beautiful cushions. Wel done !!! Love the monogrammed letters in white !

    AntwortenLöschen
  35. Wonderful star pattern. Dose it have a name? Where could I find the pattern. I look at your blog nearly everyday. Your work is beautiful.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Grit,
    Die Polsterplatte ist wunderschön geworden. So traumhaft schön gestickte Monogramme findet man heute nicht mehr - schön, dass Du es "rettest".
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  37. Preciosa estrella, te quedo genial!!.
    Besos.

    AntwortenLöschen
  38. Beautiful blocks, Grit! Seeing your Mom's hand embroidery I can see where you needlework talent came from! Thank you for sharing!

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.