Sonntag, 30. September 2012

Hunter Star

Hallo Ihr Lieben,

es freut mich, dass ich vielen meiner Blogleser und Blogbesucher ein Lächeln mit der Bildergeschichte, aus dem letzten Post, ins Gesicht zaubern konnte.

Heute wieder etwas Genähtes.
Ich habe vor einiger Zeit einen Hunter Star Quilt genäht. 
Habe ihn dann an meine Mama zum Handquilten weitergereicht,......ich habe es gut, oder?
Und nun kommen die letzten Handgriffe. Ich muss noch den Rand quilten und das Binding annähen.

Er hat eine Größe von 2,00 x 2,50 m.
Und dann ist wieder ein Projekt fertig. 





Detailfoto .





Ausblick!!!
Hier ein kleiner Ausblick, was demnächst kommt.


Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag und einen tollen Start in die Woche.

Liebe Grüße Grit

Samstag, 29. September 2012

Schäferschweine

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch zwei "Schäferschweine" vorstellen.


Ich sortiere gerade meine Fotos.
Da bin ich auf welche gestoßen.....die möchte ich Euch nicht vorenthalten.


Hauptdarsteller sind Bijou und ihr Bruder Benz.
Wir treffen uns regelmäßig, und diese Bildergeschichte entstand, als die Beiden 8 Monate alt waren.


Sie fangen ganz ruhig und sauber an, etwas schnüffeln......
(Li. Benz, re.Bijou)



................bis die beiden die riesige Dreckkuhle im Feld entdecken.



Das finden sie so toll, und sie haben kein Problem damit, dass sie eigentlich weiß sind.



Kleine Pause.
(li.Bijou, re. Benz)



Bijou versucht Benz zu überreden, es soll schließlich weiter getobt werden. Sie kann ja nie ein Ende finden.



Nun komm schon, ich hab Dich auch ganz lieb.
(li. Benz, re. Bijou)



Nun los......



Endlich.....



Zum Abschluß ging es dann noch einmal in den Kanal, dort ist das Wasser etwas sauberer.



Und hier möchte ich gern einmal in die Hundeköpfe schauen  ;-)
Sie sind sich einig, dass war super.



Ich hoffe, die kleine Bildergeschichte hat Euch gefallen.

Morgen gibt es wieder etwas Genähtes.

Ich danke Euch für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post und 
begrüße ganz herzlich meine neusten Leser.

Herzlichst Grit

Donnerstag, 27. September 2012

Viele Herzen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch ganz herzlich danken, für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post und für das Daumen drücken für meine "Madame".
Bitte drückt weiter die Daumen, denn die OP wurde auf Montag verschoben, da der Arzt auch krank ist.

Und nun möchte ich Euch auf die Seite von meiner Freundin Manuela,
Manuelas Flowergarden
schicken. Sie hat die 1.Runde von meinem Hexagonquilt "La Passion" fertig.
Die Runde sieht so super aus, und ich bin auch ein kleine wenig stolz darauf. Es ist ein tolles Gefühl, wenn die eigene Anleitung nach genäht wird.

Ich habe heute wieder gestickte Herzen, ganz, ganz viele. Vereint in einem Herz.
Das Herz hat eine Größe von 15 x 17 cm.
Die Anleitung ist von "Der Stickspatz".
Ich werde es auch für meinen persönlichen Quilt nehmen.







Ich möchte auch meine neusten Leserinnen ganz herzlich auf meinem Blog begrüßen.
Es freut mich, dass Ihr mich gefunden habt und ich wünsche Euch viel Freude.

Liebe Grüße Grit

Dienstag, 25. September 2012

Mein persönlicher Quilt, Votes for Women und Daumen gebraucht

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute für Euch wieder einen Teil für meinen persönlichen Quilt.
Es ist eine kleine Hohlsaumarbeit.
Ich liebe Hohlsaum - und Ajourstickerei und habe noch viele Pläne damit im Kopf







Ich habe den 3. und 4. Block vom "Votes for Women" Quilt fertig.


Der 3. Block



Der 4. Block.


Alle 4 Blöcke zusammen.



Dann brauche ich noch einmal alle Eure Daumen.
Unsere "Madame" Csissi wird am Donnerstag operiert. Ihr wird eine Speicheldrüse entfernt und es wird Gehirnwasser oder Rückenmark (ich bin nicht sicher was genau) entnommen, da Verdacht auf eine Hirnhautentzündung besteht.
Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht und sie hinterher wieder richtig lustig ist.



Herzlich Willkommen heißen möchte ich an dieser Stelle meine neusten Leserinnen.
Ich freue mich, dass Ihr mich gefunden habt und wünsche Euch viel Freude auf meinem Blog.

Und vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinem Sal Sorpresa2.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es im Oktober weiter geht und freue mich sehr darauf.

Liebe Grüße Grit

Sonntag, 23. September 2012

Sal Sorpresa 2 und Gewinner

Hallo Ihr Lieben,

heute kann ich Euch den 4. Teil vom Sal Sorpresa 2 zeigen.
Ich sticke nicht in den vorgegebenen Farben, sondern sticke in Blau auf 14 fädigem Leinen.





Gesamtansicht aller 4 Teile



Gewinner der Klöppelherzen

Nun die Auflösung zu meinem DANKE Post.
Im Nadelkissen befinden sich 291 Nadeln.

Ich danke Euch allen an dieser Stelle noch einmal für Eure lieben Kommentare. Ich bin sehr gerührt von so viel Zuspruch und es freut mich sehr, dass Ihr meinen Blog gerne besucht.




Diese 3 Herzen sind für Steffie.
Sie hat 293 Nadeln getippt.


Diese 2 Herzen sind für Shirlee.
Sie hat 300 Nadeln getippt.


Und das Herz ist für marion99.
Sie hat 303 Nadeln getippt.



Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Ich hoffe Ihr habt viel Freude an den Klöppelherzen.


An dieser Stelle möchte ich meine neusten Blogleser begrüßen. 
Ich wünsche Euch viel Freude hier auf meinem Blog.

Liebe Grüße Grit

Freitag, 21. September 2012

Herbst

Hallo Ihr Lieben,

nun ist die Herbstvorbereitung abgeschlossen. Ich habe alles fertig genäht und dekoriert.
Im Herbst gibt es bei mir nicht nur blau, sondern auch orange. Das mag ich im Herbst sehr gern, denn es sieht so schön warm aus.













Ich danke Euch ganz herzlich für die lieben Kommentare zu meinem blauen gesticktem Mädchen.
Ganz herzlich möchte ich meine neusten Blogleser begrüßen.

Am Sonntag gibt es die Auflösung, wie viel Nadeln im Nadelkissen stecken.
Dann teile ich Euch mit, wer die Klöppelherzen gewonnen hat.
Also es kann noch mit geraten werden ;-)

Liebe Grüße Grit

Dienstag, 18. September 2012

Mein persönlicher Quilt

Hallo Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für die lieben Kommentare, die Ihr mir hinterlassen habt zur 1. Runde von meinem Hexagonquilt.
Ich freue mich sehr, dass ich damit so viel Freude bereiten kann.
Ich bin sehr gespannt auf Eure Ergebnisse.
Die 2. Runde gibt es Mitte Oktober.


Heute habe ich für Euch eine kleine Stickerei, die ich für meinen persönlichen Quilt brauche.
Zu  diesem persönlichen Quilt werde ich demnächst mehr schreiben.
Die Stickerei ist von UB Design,
und ich habe sie schon einmal in Originalfarbe für den Geburtstagsquilt meiner Mama gestickt.
Für mich habe ich allerdings in Blau gestickt.
Ich habe auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn gestickt. Die Höhe der Stickerei ist 21 cm.





Ich habe mir den Geburtstagsquilt meiner Mama noch einmal ausgeliehen und Fotos gemacht.
Zu Beginn meiner Bloggerzeit habe ich ihn schon einmal kurz in einem Post vorgestellt, aber nun habe ich bessere Bilder.



Hier einige Detailfotos.
Der Quilt ist ein Selbstentwurf und die Stickvorlagen sind alle von UB Design.
Ich habe diesen Quilt sogar mutig gequiltet, mit viel Schweiß.











Ich möchte Euch noch weiterhin einladen an meinem Nadelratespiel teilzunehmen.

Hier    *** KLICK ***

Alle Tips bis zum 22. 9. sind gültig.
Ich drücke Euch die Daumen.


Ganz herzlich möchte ich meine neusten Blogleser begrüßen.
Ich wünsche Euch viel Freude.

Liebe Grüße Grit
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...