Samstag, 28. Juli 2012

Quilts, Quilts, Quilts......

Liebe Blogleser,

heute zeige ich Euch Quilts, Quilts, Quilts.....

Ich zeige Euch genähte Quilts, Tischdecken, Kissen und Wanddeco. Alle diese Sachen habe ich im Laufe der Zeit genäht.
Da ich sie nicht alle einzeln vorstellen möchte, habe ich mal mit meinem Fotoprogramm experimentiert.
Ich hoffe es gefällt Euch.

Einige Quilts habe ich Euch noch vorenthalten,
die werde ich dann einzeln zeigen und dazu etwas schreiben.


















Ich wünsche allen Bloglesern und Blogbesuchern ein wunderschönes Wochenende.

Herzlich Willkommen an meine neusten Leser. Freut mich, dass Ihr mich hier begleitet.
Und ganz , ganz lieben Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem Weddingring.

Liebe Grüße Grit

Donnerstag, 26. Juli 2012

Weddingring

Hallo Ihr Lieben,

bei diesem schönen Wetter habe ich nur einen kurzen Post.

Mein Weddingring ist gewachsen.
Es macht sehr viel Spaß ihn zu nähen, also wer ihn auf der ToDo Liste hat, kann sich darauf freuen.






Ich nähe die Blöcke genau der Reihe nach und nähe die Reihen auch gleich zusammen.

An dieser Stelle wieder vielen Dank für die lieben Kommentare.

Liebe Grüße Grit

Mittwoch, 25. Juli 2012

Biscornu und Scherenanhänger

Hallo Ihr Lieben,

es freut mich sehr, dass Euch mein Hundepost so gut gefallen hat.
Sie sind nicht nur schön, sie haben auch ein ganz tolles Wesen.
Sie sind wirklich echte Freunde und immer treu und nie böse.

Vielen, vielen Dank für die Komplimente.

Ich habe ein Biscornu gemacht.
Das hat mir viel Spaß gemacht und wird nicht mein letztes sein. 
Da kann man toll Leinenreste verarbeiten.
Das Muster habe ich aus meinem Kopf heraus gestickt.

In der Art, wie man ein Biscornu zusammen näht habe ich im letzten Jahr Scherenanhänger gemacht. Ich hänge sie als Foto ebenfalls mit an.





Wer mag, kann sich das Muster gerne abzeichnen.




Die Scherenanhänger.







Ich habe bald eine Überraschung für alle, die meinen
Hexagonquilt " La Passion"
nach nähen möchten :-)






Liebe Grüße Grit

Dienstag, 24. Juli 2012

Meine Hunde

Hallo Ihr Lieben,

an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für Eure lieben Kommentare bedanken.
Ich bin immer sehr begeistert, dass meine Arbeiten so viel Zuspruch finden.
Es freut mich sehr.


Heute zeige ich Euch mal wieder aktuelle Fotos von meinen Hunde. Die sind in letzter Zeit auf meinem Blog etwas zu kurz gekommen, dabei sind sie ein sehr, sehr wichtiger Teil meines Lebens.


Wir lieben lange Spaziergänge und die Hunde sind gern ohne Leine.
Sie haben dann immer eine Menge Spaß.





Manchmal versteckt sich Bijou ;-)




Ob das lecker ist, muß ich ja nicht entscheiden.
Und nach einem tollen Spiel mit Bijou betritt sogar  unsere Madame (Csissi) die Pfütze.




Suchspiel im Garten. Da die Beiden etwas Verstecktes zu schnell finden, 
verstecke ich es auch schon mal gern in höheren Bereichen.






Und das Foto finde ich sooo schön.
Das ist vor knapp 2 Jahren.




Noch eine besiedelte Feldblume.




Ich hoffe die Fotos haben Euch Freude bereitet, auch wenn es nichts genähtes oder gesticktes ist.


Ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Sommertag.

Liebe Grüße Grit

Sonntag, 22. Juli 2012

"Ausgegraben"

Hallo liebe Blogleser,

ich habe heute meine Sticksachen sortiert und aufgeräumt.
Und dabei habe ich eine angefangene Arbeit gefunden. Ich habe mich so darüber gefreut, dass sie mir in die Hände gefallen ist ;-)
Diese Stickerei werde ich jetzt fertig sticken, denn ich finde sie nach wie vor wunderschön.
(es ist eine Vorlage von "Liebevolle Kreuzstichentwürfe" von R.Arndt und U. Weißleder)


Und seht selber , es ist schon etwas über die Hälfte geschafft.




Hier noch Detailfotos. Die Details sind so Klasse.













Herzlich Willkommen heißen möchte ich noch meine neusten Blogleser und vielen lieben Dank für Eure Kommentare.

Liebe Grüße Grit

Freitag, 20. Juli 2012

HAED

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mit meinem ersten HAED (Heaven and Earth Design) 
"Cries of The Night"
begonnen. Vor einiger Zeit habe ich Euch den Start schon in einem Post vorgestellt.

Also dieses Projekt wird meine persönliche Herausforderung.

Warum...? Dazu eine kleine bebilderte Vorgeschichte.

Erinnert Ihr Euch an die Post's mit den folgenden Bildern?

Zuerst mein gesticktes Mädchen.
(aus ANNA Spezial E 774)

Dazu noch ein paar Zahlen.
Es ist mit 53 Farben gestickt und besteht aus 16036 Kreuzstichen.

Das sticken war dank der vielen verschiedenen Farben sehr schön, nur die Konturen haben die meiste Arbeit gemacht.






Nun mein Winterbild.
(es ist aus der Gold Collection von DIMENSIONS)
 Da habe ich die Zeit, die ich daran gearbeitet habe aufgeschrieben. Es waren 3 Monate je 3 Stunden täglich.

Nun noch ein paar Zahlen dazu.
Es sind 53 Farben, die aber zum Teil (es wurde 2fädig gestickt) noch untereinander gemischt wurden.

Das Winterbild besteht aus 19520 Kreuzstichen.
Einige in der Mitte wurden nicht ausgestickt, da der Untergrund blauer Stoff ist.









Und nun zu meinem Haed.

"Cries of The Night" besteht aus 57 Blautönen und aus 36 Seiten Anleitung.
Insgesamt werden es 203600 Kreuzstiche.

Ich glaube dafür brauche ich Jahre.....
Ich habe die 3. Seite von 36 Seiten fertig.

Seht selber.




Herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem fertigen Quaker Sampler.
Und Herzlich Willkommen an meine neusten Leser.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße Grit


Donnerstag, 19. Juli 2012

Fertig !!!

Fertig  :-)

Hallo Ihr Lieben,

mein Quaker Sampler nach Anleitung von der Wiehenburg ist geschafft.
Und schon beim Rahmen.
Ich freue mich schon, wenn ich den Sticksampler gerahmt wieder abholen kann.
Ich werde ihn dann natürlich noch einmal zeigen.

Gestickt habe ich auf 14 fädigem Leinen mit DMC Stickgarn Farbe 312 und 939.


Hier nun die Fotos von der fertigen Stickerei.



Hier noch einige Detailfotos.









Und dieses Foto ist die Rückseite, auf besonderen Wunsch einer lieben Blogleserin.





Heute habe ich nach langer Zeit auch wieder Fotos von meinen Hunden.
Draußen ist es im Moment bei dem Wetter sehr schwer, denn bei Regen nehme ich keine Kamera mit.


Csissi hält ein Schläfchen.



Bijou




Nun möchte ich Euch wieder danken, für die vielen, lieben Kommentare. Ich freue mich über jeden sehr.

Herzlich Willkommen an meine neusten Blogleser .

Liebe Grüße Grit
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...