Samstag, 31. März 2012

Willkommensgruß und Mustertücher

Ich zeige Euch nun ein Geschenk, was ich für meine Freundin zum Einzug ins neue Haus gemacht habe.
Die Stickvorlage ist von acufactum. Den Patchworkrand habe ich dann angepaßt. Die gesamte Größe ist ca. 60 x 80 cm.



Das Sticken hat ziemlich lange gedauert, denn es sind eine Menge Kreuze.

Ich habe bei mir 2 Mustertücher an der Wand hängen. Ich habe davon Fotos gemacht. Sie sind aber nicht so schön , wie in Natur. Durch den Rahmen blendet es etwas.

Das erste Tuch ist aus einer deutschen Stickzeitschrift und das zweite ist aus einer spanischen Stickzeitschrift.




Ich wünsche allen Bloglesern ein schönes Wochenende.

                                                                         Liebe Grüße Grit

Donnerstag, 29. März 2012

Konfirmationsquilt

Ich habe das Top für einen Konfirmationsquilt fertig, ...fast fertig nur noch der Rand, oder die Ränder. Da habe ich noch keine Idee.

Die Farben sind die Lieblingsfarben der Tochter meiner Freundin. Ich finde die Blau-Gelb-Kombination richtig schön frisch. Obwohl ich persönlich Blau und Gelb zusammen nicht so sehr mag, bin ich begeistert.
 



Welche Randabschlüsse könntet Ihr Euch vorstellen? Vielleicht einen schmalen in Orange und dann einen breiteren in Blau?

                                                                        Herzlichst Grit

Dienstag, 27. März 2012

Kreuzstich, Kissen und Hunde

Heute zeige ich Euch kleine Fortschritte an meinem Mustertuch.

Und hier erst ein Foto von einem Probestück.
Das werden 10 verschiedene Quadrate. Ich habe mir die Anleitung von Angie Designer  gekauft. Das Muster heißt "Patchwork Royal Blue".
Ich finde diese Art unheimlich schön.




Hier nun mein Fortschritt am Mustertuch.




Dann habe ich noch Kissen in der Größe 50 x 50 cm. Die Motive sind aus einem Buch und sie sind auf Papier genäht und für 3 Mädchen. Jedes hatte seinen eigenen Farbwunsch.






Und noch ein Schnappschuß von meinen Hunden. Sie genießen die Sonne genau wie wir Menschen.



Liebe Grüße an Euch  und ich drücke die Daumen, dass wir noch lange so tolle Frühlingstage haben.
                                                                        Herzlichst Grit

Samstag, 24. März 2012

Sticken, Ostereier und Kühe

Liebe Blogleser,

ist das ein traumhaftes Wetter, da treibt es einen doch nur nach draußen. Darum stelle ich jetzt noch schnell ein paar Neuigkeiten ein.

Animiert von meiner Freundin Manuela (Manuelas Flowergarden) habe ich angefangen die USA Karte von Eva Rosenstand zu sticken....Aber ich sticke sie nur einmal und nicht in zweifacher Ausführung wie Manuela.
Gestern habe ich die Kirche beendet und nun muß die Karte wieder etwas warten, denn ich werde die nächsten Tage am Mustertuch weiter sticken.







Vor einigen Jahren habe ich mir Ostereier gestickt. Das Motiv war in einer Stickzeitschrift.
Bei mir sind sie nur nicht bunt, sondern wie sollte es auch anders sein in BLAU.




Und dann habe ich noch wieder Topflappenhandschuhe genäht. Ist der Kuhstoff nicht toll  :)



Passend dazu noch normale Topflappen.




Und Handschuhe mit Blümchen.




Liebe Blogleser,
ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für die vielen und lieben Kommentare bedanken. Darüber freue ich mich immer sehr.

Nun wünsche ich ein wundervolles, sonniges Wochenende.
                                                                     Herzlichst Grit

Mittwoch, 21. März 2012

Flic Flac Quilt

Heute zeige ich Euch einen Flic Flac Quilt, den ich vor ca. 2 Jahren für eine Freundin genäht habe.
Sie wollte diese Farben in ihrem Quilt haben.
Die Quadrate hatten eine Größe von 14,5 x 14,5 cm. Der Quilt hat eine Größe von 1,60 x 2,20 m.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
In etwas weiterer Zukunft werde ich für mich auch einen Flic Flac Quilt nähen, und zwar aus Resten. Ich sammel dafür schon Quadrate in der Größe 14,5 x 14,5 cm. Jeder Stoff soll dann auch nur 1 x im Quilt vorkommen.









Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
                                                                                Herzlichst Grit

Dienstag, 20. März 2012

Frühlingsboten am Frühlingsanfang

Liebe Blogleser,
heute habe ich ganz tolle Fotos gemacht auf dem Spaziergang mit meinen Hunden.





Und nun noch Bilder von meinen Hunden. Sie mußten sich fürs Foto in Pose bringen. Haben sie auch getan. Danach waren sie aber froh und glücklich, dass sie toben durften.







Morgen gibt es wieder genähte Quilts.

                                                                      Herzlichst Grit

Montag, 19. März 2012

POTC, Hühner, Küchengardine und Ajourstickerei

Hallo liebe Blogleser,

heute habe ich einen kleinen Fortschritt meines POTC Quilts von Lucy Boston.
Ich habe einige Blöcke zusammen genäht. Die Breite ist nun erreicht.



Dann habe ich Hühner genäht. Kleine als Eierwärmer, dicke und langbeinige.




Passend zum kommendenn Frühling habe ich mein Küchenfesnster neu gestaltet mit neuer Gardine.
Leider ist das Foto nicht so gut geworden und die obere Gardine kann man nicht gut erkennen. Sie ist aber wie die kleine, nur etwas größer.



Und zum Schluß ein Tischläufer mit Ajourstickerei. Da habe ich ganz viele verschieden Ajourmuster ausprobiert.






Ich wünsche allen Bloglesern eine schöne, hoffentlich frühlingshafte Woche.
                                                                           Herzlichst Grit.

Freitag, 16. März 2012

Wieder Häuser, Sticken und Hunde

Heute zeige ich Euch noch einmal nicht ganz aktuelle Modelle. D.h. sie sind nicht gerade erst entstanden, sondern vor einiger Zeit.
Hier ist mein Häuserquilt von Sulky. Er hängt bei mir in den Wintermonaten in der Küche, ich denke er muß nun langsam seinen Platz hergeben für Frühlingsdeko.






Dann habe ich hier eine gestickte Decke. Das Muster habe ich selbst entworfen.





Und hier noch meine Hunde, die sich über die ersten Sonnenstrahlen freuen und es genießen.






Die Kätzchen sind auch schon da....




Ich wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.
                                                                        Herzlichst Grit !